Navigation Zeigen

    
ZYGOMA LOPES RETRACTOR
Ref. 637
In komplexeren Fällen wie einem atrophierten Oberkiefer, wenn die Verwendung von Jochbeinimplantaten erforderlich ist, ist ein größerer Lappen erforderlich, um die Sichtbarkeit im Implantatbereich zu verbessern und die Operation sicherer zu machen. Die mir bekannten Retraktoren, wie wir diese bei solcher Art von Operationen verwenden, sind ziemlich groß und schwer und erfordern eine entsprechende Anstrengung und Kraft, um sie während des gesamten Eingriffs in Position zu halten, was die Operation ermüdend machen kann.

Heute möchte ich Ihnen ein neu entwickeltes Instrument vorstellen, einen chirurgischen Retraktor namens Zygoma Lopes Retractor.

Dieser Retraktor ist viel kleiner und leichter als die vorherigen, die wir auf dem Markt finden können, und er ist sehr ergonomisch, da er in der Mitte eine ergonomisch geballte Form zum Greifen der Hand besitzt. Eine Seite fungiert als Elevatorium (um das Anheben des Lappens zu unterstützen) und die andere Seite ist die aktive Seite, die in den Jochbeinknochen greift und den Lappen fernhält. Ich hoffe sehr, dass dieser Retraktor Ihnen dabei helfen wird, die klinische Anwendung zu optimieren.

DOUBLE HOOK LOPES RETRACTOR
Ref. 638 / 638S
Seit vielen Jahren verwenden wir chirurgische Retraktoren in der Oral- und Implantatchirurgie, um die Lippen und Wangen zurückzuhalten und die Sicht bei unseren Operationen zu verbessern.

Meistens werden die Lappen, die wir täglich anheben, mit anderen Instrumenten wie Elevatoren oder Raspatorien oder sogar Lippenabhaltern bewegt (gezogen und gedrückt), was die Sicht beeinträchtigt und zusätzliche Hände während der Operation erfordert.

Heute möchte ich Ihnen ein revolutionäres Instrument vorstellen, einen chirurgischen Retraktor mit drei Funktionen gleichzeitig, den Double Hook Lopes Retractor. Dieser Retraktor hat zum einen die Funktion den Mundwinkel (wie ein Bishop retractor) und mit dem anderen Arbeitsteil gleichzeitig die Lippe wie auch den Gewebelappen abzuhalten. Mittels eines speziellen Schiebemechanismus lassen sich beide Funktionsteile in die entsprechende Position bewegen. Ein multifunktionales Instrument – manipulierbar nur mit einer Hand – sorgt für eine bessere Sicht, mehr Platz im OP-Feld und – unabhängig von der Spezifität oder Komplexität des Falles – durch eine je nach Situation anzupassende, individuelle Einstellung. Es handelt sich um einen universellen Retraktor, der vor allem für Einzel- und Teilimplantatoperationen geeignet ist und sich sehr einfach und ergonomisch an die Lippen beider Kiefer anpasst.

FULL ARCH LOPES RETRACTOR
Ref. 639
Seit nunmehr 20 Jahren rehabilitiere ich komplette Zahnbögen mit sofort funktionsfähigen Implantaten auf Basis der All-on-4-Technik. Vor ein paar Jahren erkannte ich, dass ich einen chirurgischen Retraktor bräuchte, der mir nicht nur beim Wegschieben der Lippen, sondern auch beim gleichzeitigen Zurückhalten des Lappens selbst eine zusätzliche Hilfe sein könnte.

Dies war der Ausgangspunkt für die Entwicklung des Full Arch Lopes-Retraktors, eines Vollbogen-Retraktors, in welchem ein Gewebeabhalter (-Retractor) und Lippenabhalter (-Retractor) integriert sind. Hierdurch wird ermöglicht – je nach Situation – nur mit einem Instrument zu arbeiten, wodurch eine Hand frei bleibt. Das Plazieren der Implantate, unter wesentlich verbesserten Sichtverhältnissen auf das Operationsgebiet, ist ein großer Vorteil durch den Einsatz dieses Instruments. Darüber hinaus ist das Öffnungssystem durch einen linearen Drehmechanismus sehr einfach und leicht zu bedienen, sodass der Geweberetraktor sehr schnell und effizient aus dem OP-Feld entfernt werden kann.

Es handelt sich um einen Vollbogen-Retraktor, der hauptsächlich für die vollständige Rehabilitation geeignet ist, sich sehr leicht an die Lippen beider Kiefer anpassen lässt und auch für partielle Fälle verwendet werden kann. Der Full Arch Lopes-Retraktor ist das Ergebnis mehrmonatiger Studien und Entwicklungen zusammen mit einem Team von Ingenieuren. Das Ergebnis ist dieses wunderbare Instrument, das Ihre klinische Praxis verändern und verbessern wird.





In Zusammenarbeit mit

Dr. Armando Lopes
Dr. Armando Lopes graduated from the Faculty of Dental Medicine, University of Lisbon, in 2003 and joined the MALO CLINIC team in 2004. Currently Director of the Oral Surgery and Implantology Department at the MALO CLINIC and MALO CLINIC Warsaw Clinical Director, he is also a member of the MALO CLINIC Executive Committee.
Practicing exclusively in oral surgery and dental implant rehabilitation, Armando Lopes has an extensive know-how on total rehabilitation using the All-on-4 Surgical Protocol including the zygomatic approach and is also an expert in Digital Surgery.

Mehr Zubehör für Ihre Praxis
Neben Bracket-Positionierern halten wir eine große Auswahl an Zubehör für Ihre kieferorthopädische Praxis** bereit:

- KFO-Zangen und -Pinzetten
- Abdrucklöffel
- Mund- und Fotospiegel
- Zangen für Clear Aligner
- Nadelhalter uvm.

Kaufen Sie direkt vom Hersteller – Qualität aus einer Hand.
**Alle unsere Edelstahlinstrumente lassen sich leicht reinigen und sterilisieren.
Mehr zu den Qualitätsstandards unserer Produkte lesen Sie hier.

Hygiene und Prävention – Produkte von Carl Martin
Sauberkeit ist in jeder zahnärztlichen und kieferorthopädischen Praxis sowie in jedem Labor von größter Bedeutung. Für Sie haben wir eine Auswahl an Produkten zusammengestellt, die Sie und Ihre PatientInnen im Arbeitsalltag schützen. Von geprüften und CE-zertifizierten Masken (FFP3) mit höchster Schutzklasse über herkömmliche OP-Masken und infrarot Thermometer bis hin zu Luftreinigern und COVID Schnelltests. Bei Fragen zu den Hygiene- und Präventionsprodukten von Carl Martin beraten wir Sie gerne.

     
 
Unsere Website benutzt Cookies, um die bestmögliche Darstellung und Handhabung zu ermöglichen.
Zusätzlich werten wir anonymisierte Daten zur Besucheraktivität aus, um unsere Website zu optimieren.